Wir sind für Sie da – gemeinsam gestalten wir den Alltag Freude im Alltag – Wir haben herzlichen Kontakt zum Kunden Spaziergänge in der Natur – frische Luft und nette Gespräche Persönliche Betreuung im Altenheim Umgang mit der technisierten Welt ist nötig und macht Spaß – wir helfen dabei

12. Dezember 2014
von Ralf Pohlmann
Keine Kommentare

Besondere Aufgabe!

Wieder einmal musste “seniolife” einer besonderen Aufgabe Herr werden.
Im Rahmen einer möglichen Wohnungsauflösung wurden 16 Vögel in einer Wohnung entdeckt. Da sie nicht alle nicht im Mindestmaß gerecht untergebracht waren, entstand schneller Handlungsbedarf. Das war natürlich Chefsache.
Schnellstmöglich wurden die Tiere ins Tierheim Bielefeld gebracht und übergeben.
Vielen Dank an dieser Stelle, an die Mitarbeitenden des Tierheimes für die unkomplizierte Zusammenarbeit!

9. Februar 2013
von Ralf Pohlmann
Keine Kommentare

“Hauptsache raus hier”

Gestern besuchte ich Frau G. im Rahmen der Begleitung des §45 SGB XI. Auf die Frage was wir Schönes machen sollen, antwortete sie, “egal was, aber Hauptsache raus hier”. Wir sind dann zum Lamm-Bäcker nach Schildesche gefahren. Da Schildesche die Heimat von Frau G. ist, freute sie sich dort zu sein und viele Dinge wieder zu entdecken.

Senioren-Ausflug zum Wilhelms-Denkmal

6. Oktober 2012
von Ralf Pohlmann
Keine Kommentare

Besuch am Kaiser-Wilhelm-Denkmal

Mit zwei Kundinnen war ich letzte Woche in Porta Westfalica. Gemeinsam meisterten wir die 150 Meter Aufstieg zum Denkmal von Kaiser Wilhelm. Die Aussicht entschädigte jedoch für die Mühen. Die Kundinnen Frau G. und Herr K. waren glücklich. Frau G. – an Demenz erkrankt – erinnerte sich an einen Kindheitsbesuch. Ein Eis – so wie damals – konnte ich ihr auf Grund der niedrigen Temperaturen jedoch nicht bieten. Dafür haben wir im Werre-Center in Bad Oeynhausen zu Mittag gegessen. Insgesamt ein runder, kleiner Ausflug mit guter Stimmung. Mal sehen, was der nächste Ausflug bringt.